März 2018 – kurz vor Ostern

[vc_row][vc_column width=“1/3″][imageeffect image=“405″ type=“shadow“][/vc_column][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]

Ich sitze heute am Samstag Vormittag so vor meinem Computer und überlege über was ich schreiben möchte und mit euch teilen möchte, was es wert ist zu teilen und was viele Menschen in der heutige doch turbulenten Zeit interessieren und auch betreffen könnte.

Da habe ich jetzt in dem Buch „Die Liebe des Geistes“ von Bert Hellinger folgendes aufgeschlagen, was mich auch gerade tief getroffen hat, da es der Wahrheit so entspricht und man an sich selber sofort überprüfen kann, wo man im eigenen Leben gerade steht. Wem man treu ist und wo man gewissenhaft ist und wo nicht. Neue Einsichten führen immer zu neuem Handeln. Und dies führt uns im Leben immer weiter.

Die Treue

Das Gewissen bindet uns am stärksten, wenn wir in einer Gruppe unten stehen und ihr ausgeliefert sind. Sobald wir aber in einer Gruppe Macht gewinnen oder von ihr abhängig werden, lockert sich die Bindung, und mit ihr lockert sich auch das Gewissen.

Die Schwachen aber sind gewissenhaft und bleiben treu, weil sie gebunden sind. In einer Familie sind es die Kinder, in einem Betrieb die unteren Arbeitnehmer, in einer Armee die gemeinen Soldaten und in einer Kirche das gläubige Volk. Zum Wohl der Starken in der Gruppe riskieren sie gewissenhaft Gesundheit, Unschuld, Glück und Leben, auch wenn die Starken sie vielleicht für das, was sie die höheren Ziele nennen, gewissenlos missbrauchen.

Das sind dann die Kleinen, die für die Großen ihren Kopf hinhalten, die Henker, die die schmutzige Arbeit tun, die Helden auf verlorenem Posten, die Schafe hinter ihren Hirten, wenn er sie zur Schlachtbank führt, und die Opfer, die die Zeche zahlen. Und es sind die Kinder, die für ihre Eltern oder Ahnen in die Bresche springen und vollbringen, was sie nicht geplant, sühnen, was sie nicht getan, und tragen, was sie nicht verschuldet haben.

Hierzu kommt eine Geschichte im nächsten Blog.

Noch eine Buchempfehlung von mir, ein Buch dass ich diese Woche angefangen habe zu lesen: „Die Tränen der Ahnen“ von Daan van Kampenhout erschienen im Carl Auer Verlag.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]

Claudia Grill

Einzigartiges Retreat mit Claudia Grill im Böglerhof im Alpbachtal 2024

4629 4629 people viewed this event.

Tauchen Sie ein in ein Wochenende der Selbstreflexion und des persönlichen Wachstums. Claudia Grill lädt Sie ein zu einem unvergesslichen Retreat im Böglerhof im Alpbachtal, bei dem Sie die Gelegenheit haben, sich Ihrem eigenen Ich näher zu kommen, Ihre Lebensziele zu definieren und Ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Erfahren Sie mehr über das Programm, den Ort, das Datum und die Kosten dieses einzigartigen Rückzugsortes.

Inmitten der malerischen Landschaft des Alpbachtals erwartet Sie ein Wochenende der Selbstreflexion und des persönlichen Wachstums. Claudia Grill, eine erfahrene Lebensberaterin und Familienaufstellerin, lädt Sie ein zu einem Retreat, das darauf abzielt, Ihr volles Potential zu entfalten und eine tiefgreifende Veränderung in Ihrem Leben zu bewirken.

Das Retreat findet vom 9. Juni bis zum 16. Juni 2024 im Böglerhof im Alpbachtal statt. Während des Retreats haben Sie die Möglichkeit, sich in Gruppensitzungen und Einzelsitzungen mit Ihren persönlichen Themen auseinanderzusetzen und unterstützende Impulse von Claudia Grill zu erhalten.

Das Herzstück des Retreats ist das Familienstellen, eine transformative Methode, die Ihnen hilft, verborgene Dynamiken und Blockaden zu erkennen und zu lösen. Marianne, Claudias langjährige Freundin und Kollegin, unterstützt sie dabei, eine unterstützende und harmonische Umgebung zu schaffen, in der Sie sich sicher fühlen und Ihre persönliche Entwicklung vorantreiben können.

Die Kosten für das Retreat betragen 660,00 Euro für Teil 1 oder Teil 2 und 1200,00 Euro für Teil 1 & Teil 2, exklusive Zimmer. Während des Seminars steht eine kleine Verpflegung in den Pausen zur Verfügung.

Tauchen Sie ein in dieses einzigartige Retreat-Erlebnis und erleben Sie eine Reise zu Ihrem inneren Selbst. Nehmen Sie sich die Zeit, sich zu entspannen, zu reflektieren und Ihre Lebensziele zu definieren. Buchen Sie jetzt Ihr Ticket zum Retreat mit Claudia Grill im Böglerhof im Alpbachtal und erleben Sie eine transformative Reise zu Selbstfindung und persönlicher Entwicklung.

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, sende deine Daten an info@claudia-grill.de

Registriere Dich über Webmail: Gmail / AOL / Yahoo / Outlook

 

Date And Time

2024-06-09 @ 09:00 AM to
2024-06-16 @ 06:00 PM
 

Anmeldeschluss

2024-06-03
 

Ort

 

Veranstaltungsarten

 

Veranstaltungskategorie

Share With Friends

Das Herzstück unseres Retreats ist das Familienstellen, das den Großteil der Zeit einnimmt. Wir stehen Ihnen dabei rund um die Uhr zur Verfügung, um Sie durch diesen Prozess der Selbsterkenntnis zu begleiten. Zusätzlich zu den Gruppensitzungen erhalten Sie von jedem von uns eine individuelle Einzelsitzung, um sich gezielt mit Ihren persönlichen Anliegen auseinanderzusetzen.

Aber unser Angebot endet nicht mit dem Retreat! Nach Ihrer Rückkehr stehen Ihnen weiterhin zahlreiche Möglichkeiten offen, Ihre persönliche Entwicklung voranzutreiben. Sie können individuelle Sitzungen entweder persönlich oder über Zoom buchen, an offenen Abenden teilnehmen oder sich sogar für die Ausbildung zum „Potentialcoach“ bei Marianne anmelden.